|
|
|
Mehr über tredition bei Google+ erfahren
|
Folge tredition auf Twitter
|
Erfahre mehr über den tredition Verlag bei Facebook
|

Vertrieb

Wir tun viel dafür, dass Ihr Buch viele Leser findet

Ein gedrucktes Buch kann auf vielfältige Weise zum Leser gelangen. Wir sorgen dafür, dass diese Wege bestmöglich abgedeckt sind.


Umfangreiche Buchvermarktung

1. Pressearbeit für jedes Buch

Wir verfassen für jedes Buch eine professionelle Pressemeldung, die wir an passenden Nachrichtenportale, über Social Media Kanäle wie Facebook oder Newsticker u.v.m. verbreiten. Unsere Buchtitel wurden bereits in hunderten von Presseartikeln vorgestellt und besprochen.

 

2. Buchhandelsmarketing

Wir versenden regelmäßig über ausgewählte Titel aus dem tredition-Verlagsprogramm Buchvorstellungen an Buchhändler und stellen diese mit einem Kurzprofil vor. Hierbei achten wir natürlich darauf, dass wir den Schwerpunkt einer Buchhandlung (z. B. Reiseliteratur) berücksichtigen.

 

3. Wahl des "BUCH DES MONATS"

Unser Lektorat kürt einmal im Monat das "BUCH DES MONATS". Für diesen Titel erfolgen spezielle Vermarktungsmaßnahmen. Beispielsweise wird dieser Titel besonders bei dem Buchhandelsmarketing erwähnt. Zudem wird das Werk auf der Startseite von tredition.de unter "News" präsentiert.

 

4. Social Media-Marketing
Wir bewerben Ihr Buch auf unseren sozialen Netzwerken. Das heißt, wir stellen Ihr Buch auf unserer Facebook-Seite, auf Google+ und als Newstweet auf unserer Twitterseite vor. Ebenfalls auf den sozialen Netzwerken küren wir jeden Monatsanfang das tredition „BUCH DES MONATS“. Gern  weisen wir dort außerdem auf Ihre Lesungen und Buchbesprechungen hin und bewerben Ihre Bücher zu saisonalen Ereignissen oder anderen passenden Gelegenheiten. Sollten Sie Termine für Lesungen, Buchbesprechungen zu Ihrer Veröffentlichung oder ähnliche Neuigkeiten zu Ihrem Buch haben, informieren Sie uns gern unter folgender Email: presse@tredition.de, so dass wir dies auf unseren sozialen Kanälen weitergeben und eine größtmögliche Aufmerksamkeit für Ihr Buch generieren können.

5. Auffindbarkeit durch Suchmaschinen

Wir veröffentlichen Bücher in vielen Genres. Für den Erfolg der Bücher ist wichtig, dass diese von Lesern über möglichst viele Wege gefunden werden. Wir sorgen dafür, dass die Buchtitel sehr gut durch Suchmaschinen gefunden werden. Deshalb sind die Inhalte eines Buches bei mehreren unserer Marketingpartner einsehbar. Dazu zählen u.a. Google Book Search und Amazon Search Inside.

 

6. Marketing für Fach-, Sach- und Lehrbücher sowie für wissenschaftliche Arbeiten

Bei Fach-, Sach- und Lehrbüchern sowie wissenschaftlichen Arbeiten informieren wir über Fachinformations-Dienstleister viele tausend Bibliotheken, Forschungsinstitute, Unternehmen, Behörden. Unsere Bücher werden direkt in den Einkaufs-Vorschlägen an diese detailliert vorgestellt.

 

Außerdem sind alle Bücher bei PaperC einsehbar. Mehr zu unserer Kooperation mit PaperC (www.paperc.de) lesen Sie hier.

 

7. Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse

Einmal im Jahr präsentiert sich tredition mit einem großen Stand auf der Frankfurter Buchmesse. Wir geben Ihnen die Möglichkeit Teil der Ausstellung zu werden und einen Stellplatz für ein Buch oder sogar einen ganzen Meter zu reservieren.

weitere Informationen

 

8. Tipps zur Selbtvermarktung

Überlassen Sie den Erfolg Ihres Buches nicht dem Zufall und unterstützen den Vertrieb durch die Selbstvermarktung für Ihr Werk. Denn niemand kennt die Zielgrupppe so gut wie Sie selbst. In "Mein Konto" können Sie im Bereich "Marketing" viele Tipps zur Selbstvermarktung erhalten. Mehr zu Tipps zur Selbstvermarktung

 

zurück zur Übersicht

 

 

Beste Verfügbarkeit

Stellen Sie tredition auf die Probe und prüfen die Verfügbarkeit unserer Titel im Buchhandel.

 

 

Verfügbarkeit prüfen

print-Book veröffentlichen

Veröffentlichen Sie jetzt Ihr eigenes Buch. Wir sorgen dafür, dass es in Kürze überall im Buchhandel erhältlich ist!

 

 

print-Book veröffentlichen